4. Mai 2017

Muttertagsgeschenke – Her mit dem Schmuck von Guido!

Am 14. Mai ist es wieder so weit – Muttertag – und da beginnt das große Grübeln, was man denn schenken kann. Soweit ich in den Foren gelesen habe, trennen sich da die Meinung. Die einen sagen, sie schenken an diesem Tag viel materiell Wertvolles, die anderen machen symbolische kleine Geschenke.

Als ich noch zuhause wohnte und zur Schule ging, schnappte ich mir meinen kleinen Bruder und wir pflückten morgens einen schönen Wiesenblumenstrauß. Dann machten wir Frühstück und deckten den Tisch, mit allem was dazu gehört. Umso älter wir wurden umso mehr stand auf dem Tisch, aber irgendwann zog ich aus. Mein kleiner Bruder macht immer noch Frühstück, aber die Blumen gibt es nur noch sehr selten. Ich persönlich schenkte in den letzten Jahren, wo man sich gesehen hat, eine Orchidee und so ist das dann wohl eingeschlafen. So gibt es jetzt wohl noch ne sms mit lieben Grüßen und ein kleines Gedicht, manchmal noch ein schönes Bild dazu und mehr nicht. Gut ich wohne nun auch 700 km weit weg, was mein kleiner Bruder, der mittlerweile auch schon 19 ist, tut, weiß ich nicht.

Muttertagsgeschenk

Muttertagsgeschenk

Die Mehrheit scheint aber mittlerweile Schmuck zu schenken und so habe ich mich mal umgehört, was denn der neuste Schrei, in Sachen Muttertagsgeschenken ist. Immer wieder wird man da mit unserem Liebling Guido Maria Kretschmer konfrontiert, ja ihr habt richtig gehört – Guido hat eine eigene Schmuckkollektion bei Christ und ich bin schockverliebt in so manche Teile. Noch dazu ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Ich denke damit kann man Mamas Herz wirklich höher schlagen lassen. Ein paar Sachen habe ich euch zusammengestellt, die auch meiner Mutter gefallen würden.

Guido Maria Kretschmer - Schlüsselanhänger - 29,99 Euro

Guido Maria Kretschmer – Schlüsselanhänger  für 29,99 Euro

Für den kleinen Geldbeutel gibt es beispielsweise einen Handtaschenanhänger, er ist schlicht und dennoch elegant und kann so manche unscheinbare Tasche zu einem richtigen Hingucker machen. Der Anhänger ist eins der Teile der schon für mich bestellt ist. Ich finde ihn einfach richtig schön und hey, er ist von Guido! *kreisch*

Guido Maria Kretschmer - Ohrstecker in gelbgold und weißgold für 39,90 Euro - Ohrstecker Edelstahl für 49,90 Euro

Guido Maria Kretschmer – Ohrstecker in gelbgold und weißgold für 39,90 Euro – Ohrstecker Edelstahl für 49,90 Euro

Alle die es lieber klassisch mögen und Ohrringe verschenken, kommen auch auf ihre Kosten. Es gibt einige Modelle von Guido die wirklich wunderschön sind. Gut bei den beiden mit den Herzen müsste das GMK nun nicht drauf stehen, aber das ist nunmal die Marke. Keiner beschwert sich über das WD in der Wellington Uhr oder? Wenn es jedoch zu sehr stört, gibt es auch noch schlichte Edelstahl Ohrstecker die ich ebenfalls sehr schön finde.

Guido Maria Kretschmer - Armband mit Herzanhänger in gelbgold und weißgold für je 99,90 Euro

Guido Maria Kretschmer – Armband mit Herzanhänger in gelbgold und weißgold für je 99,90 Euro

Für das etwas größere Budget gibt es wunderschöne Armbänder, die ebenso zu den nachfolgenden Ketten kombiniert werden können. Für die junggebliebene Mama finde ich das Lederbändchen wirklich sehr ansprechend. Für die ältere Generation sollte es dann doch lieber etwas klassischer sein. Auch eines der Armbänder habe ich mir auf den Wunschzettel zu meinem Geburtstag gesetzt und meinen Mann gleich darüber unterrichtet.

Guido Maria Kretschmer - Kette mit Herzanhänger in gold und weißgold - 159,00 Euro

Guido Maria Kretschmer – Kette mit Herzanhänger in gold und weißgold für je 159,00 Euro

Ich könnte noch einiges mehr aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Als letztes gibt es noch zwei Ketten, die wie oben erwähnt auch zu den Armbändern passen würden. Für einen stolzen Preis von 159,00 Euro aber auch eher für den großen Geldbeutel gedacht. Dennoch finde ich sie schön, ich mag einfach das schlichte Design mit dem kleinen Pepp, ihr in Form eines kleinen Steinchens.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen, bevor ich mich ein wenig schlau gemacht habe, wusste ich gar nicht das Guido eine eigene Schmuckkollektion hat. Ein großer Fan von ihm bin ich alle male, das merkt man ja.

Was haltet ihr von Guidos Schmuckkollektion? Und vor allem was schenkt ihr eurer Mama denn zum Muttertag?

 

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Kosmetikwelt verfallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2012 - 2017 - Passion Beauty. Alle Rechte vorbehalten.