11. Juni 2017

Alessandro – We love Macarons Handcreme

Ich habe sie noch nicht aufgegeben – die Suche nach der perfekten Handcreme. Vor ein paar Wochen stolperte ich bei Müller, eher zufällig, über die alessandro we love macarons Reihe, leider nur in der kleinen Probierversion, jedoch völlig ausreichend um mich zumindest schon mal duftmäßig zu überzeugen. Ich kam nicht umher mir das Exemplar „Pistazie“ mitzunehmen und zu testen, genau davon möchte ich euch heute berichten.

Vergessen Sie bei Ihrer täglichen Körperpflege auf keinen Fall Ihre Hände, denn diese sind Ihre persönliche Visitenkarte. So bunt und fröhlich wie das Leben präsentiert sich die Handpflege We love Macarons des trendigen Kultlabels Alessandro. Die Handcreme Pistazie ist eine Hand & Nagelpflege mit Sheabutter und Olivenöl, die Ihre Hände pflegt und sie streichelzart macht.

www.parfumdreams.de

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), ALCOHOL, GLYCERIN, HELIANTHUS OIL, CETEARYL ALCOHOL,BUTY-ROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CERA ALBA (BEESWAX), GLYCERYL STEARATE, SODIUM CETEARYL SULFATE, SODIUM HYALURONATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) OIL, GLYCERYL CAPRYLATE, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, SODIUM LEVULINATE LEVULINIC ACID, P-ANISIC ACID, PHYTIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM (FRAGRANCE), LINALOOL, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, CITRONELLOL, COUMARIN

Nützliches

  • erhältlich bei Müller Drogerie, Parfumdreams, Parfümerie Piper
  • 10 ml für 4,59 Euro, 100 ml für 19,95 Euro
  • weitere Duftsorten sind Zitrone und Erdbeere
Alessandro We love Macarons Pistazie Handcreme

Alessandro We love Macarons Pistazie Handcreme

Meine Erfahrungen

Ich habe hier die 10 ml Variante gewählt, da ich mir 100 ml nicht mal so einfach in die Schminktasche stecken kann, außerdem habe ich lediglich die 10 ml Version gefunden. Die Verpackung ist hier gewählt wie ein echter Macaron, nur eben in einer richtig mintgrünen Farbe. Für mich ein kleiner Pluspunkt, wenn man den möchte gern „Macaron“ aufschraubt, dann ist da nochmal ein Plastikplättchen drauf um den Tiegel zu verschließen. Entfernt man diesen kommt man an das eigentlich Innere – die wunderbar süß, nach künstlichen Pistazien duftende, Handcreme. Mich sprach der Duft mal wieder an, so dass mein Kopf aussetze und mir die, für 10 ml doch sehr teuer erscheinenden, 4,95 Euro übersah und sie einpackte.

Wenn man das Plastikplättchen beim ersten Gebrauch abgenommen hat, empfehle ich dieses gleich zu entsorgen, denn bei jedem weiteren Verwendungsversuch kann das Teil ziemlich nerven. Ansonsten ist die Anwendung denkbar einfach: Tiegel auf – Finger rein – eincremen! Die Creme zieht wirklich schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm, dabei fühlt sich die Haut reichhaltig gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Der Duft hält sich noch gut eine halbe Stunde auf der Haut, ehe er gänzlich verfliegt. Die Ergiebigkeit finde ich ganz ok, einmal mit dem Finger eine etwa perlengroße Menge reicht für beide Hände. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass 10 ml wirklich verdammt wenig sind, nach zwei Wochen, ab und an eincremen, war das Teil komplett und gänzlich aufgebraucht. Das Tiegelchen hingegen habe ich wieder mit einer anderen Handcreme aufgefüllt, sozusagen recycled.

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Kosmetikwelt verfallen

2 Kommentare

  • amely rose sagt:

    Ein sehr schönes review,
    ich kannte die Marke/das Produkt noch gar nicht, aber es klingt vielversprechend.
    Man vergisst die Hände leider viel zu oft einzukremen, dabei ist die richtige Hautpflege so wichtig.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    • Sarah Morgan sagt:

      Ich wusste gar nicht mal das Alessandro was anderes macht als Nagellacke XD Schande auf mein Haupt!
      Ja mit dem eincremen hast du echt Recht, schon allein wegen meiner Arbeit muss ich meine Hände oft eincremen, leider greift das Desinfektionsmittel immer ganz schön die Haut an! Umso wichtiger ist eine gute Handcreme! :)

      Liebe Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2012 - 2017 - Passion Beauty. Alle Rechte vorbehalten.