Beauty,  Review

Review: Meine Wildrosen von The Body Shop und Weleda

Hallo ihr Lieben,

gerade jetzt zur kalten Jahreszeit, möchte ich euch meine Lieblinge vorstellen, die es mir immer wieder schön warm machen! Auf Wildrosenprodukte hat mich die Mama meines Freundes gebracht, sie schwört auf Naturkosmetik und Pflegeprodukte und ich muss ehrlich sein, ich mag sie auch sehr gerne. Aber zurück zum Thema, ich stelle euch heute die Wildrosenpflegemilch von Weleda und die kürzlich gekaufte Handcreme Wild Rose von The Body Shop vor.

Wildrosen Pflegemilch

 

DSCF1209

“Die seidige Wildrosen-Pflegemilch verwöhnt die Haut mit milden, natürlichen Pflegesubstanzen. Kostbare Kernextrakte aus wildwachsender Rosa Mosqueta sind reich an hautpflegenden, mehrfach ungesättigten Fettsäuren und lassen, zusammen mit feuchtigkeitsspendendem Jojobaöl, die Haut fest und elastisch aussehen.”

Das Produkt

-100 ml für 11,98 €

-Zu bekommen in verschiedenen Onlineshops und Drogeriemärkten, wie Amazon.de, dm, Müller

– Haltbarkeit: siehe Produkt

Aussehen

Die Milch ist in einer schweren, aus Blauglas bestehenden Flasche mit Schraubverschluss, auf der Vorderseite ist ein schöner pinker Aufkleber, der mit goldenne Lettern versehen ist. Die Flasche hat einen weißen Deckel.

Duft

– leckerer Rosenduft, genau so wie ich es mir vorstelle, wenn ich Wildrose lese

Konsistenz

– milchig und irgendwie auch schön cremig

Anwendung

– zieht sehr schnell ein

– hinterlässt keinen Fettfilm

– wärmt richtig schön aber nicht unangenehm

Kleine Info: Die Wildrosenpflegemilch wird so wie sie jetzt ist nicht mehr produziert, die Restbestände sind aber noch in den Läden zu finden. Sie wird dafür aber mit der Wildrosen Pflegelotion ersetzt und ich muss sagen, dass dieses Produkt mich genauso überzeugt hat, ich es aber leider noch nicht selbst gekauft habe. (Haben es im Krankenhaus bei einer Patientin gehabt.) Die Körperlotion unterscheidet sich meiner Meinung nach nur in der Konsistenz.

Ich würde beide Produkte weiterempfehlen, also beeilt euch, solange der Vorrat noch reicht! ;)

The Body Shop Handcreme

DSCF1157

“Diese Handcreme versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, schützt vor lichtbedingter Hautalterung und wirkt dem Erscheinungsbild von Pigmentflecken entgegen. Sie bietet perfekten Schutz für jeden Tag!”

Das Produkt

-100ml für 12 €

-Zu bekommen im Onlineshop von The Body Shop und in jeder Filiale

– nach Anbruch 12 Monate haltbar

Aussehen

-Eine metallene Tube mit Pinktönen beschriftetem Patch.

Duft

– duftet ebenso  nach zarten Rosen, genauso wie es sein soll

Konsistenz

– schön cremig

DSCF1161

Anwendung

– zieht sehr schnell ein

– hinterlässt keinen Fettfilm

– ist sehr ergiebig

Ich bereue es wirklich nicht, dass ich diese Handcreme gekauft habe. Sie ist richtig gut – vor allem bei kalten, durchgefrorenen Händen.

Was haltet ihr von Wildrosenprodukten?

Habt ihr auch ein solches Produkt?

Liebe Grüße

Unbenannt

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.