Lifestyle,  Review

Review: Lush Washing up Fairy

 

Hallo ihr Hübschen,

heute hab ich endlich mal wieder ein Review für euch. Ich weiß, die sind bei mir sehr rar aber ich gelobe Besserung und habe auch schon drei weitere vorbereitet. Wie ihr ja gesehen habt, hab ich letzte Woche im Lush eine Washing up Fairy mit nach Hause genommen und gleich ausprobiert. Jetzt hab ich euch dann gleich mal ein Review dazu geschrieben ;)

IMG_0036

Das kleine süße Ding verspricht:

Wer wünscht sich das nicht: eine gute Fee, die den Haushalt schmeißt? Ganz so weit sind wir (noch) nicht, aber unsere freche pink-grüne Fee unterstützt dich immerhin tatkräftig dabei. Sie ist ein festes Spülmittel, das ohne Verpackung und Konservierungsstoffe auskommt, das Geschirr blitzeblank und deine Hände seidig-weich macht – und dabei spritzig nach Zitrone duftet.

Inhaltsstoffe

Sodium Carbonate, Sodium Laureth Sulfate, Tartaric Acid, Glycerine, Sodium Lauryl Sulfate, Lauryl Betaine, Citrus Limon Peel Oil (Zitronenöl), *Limonene, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), *Citral, Cl 45410, Cl 14700, Cl 17200, Cl 45350, Cl 42090:2. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.  Vegan.

IMG_0048

Anwendung

Die Washing up Fairy ist ein festes Spülmittel, also gibt es ja nicht viele Möglichkeiten sie zu verwenden. Man kann sie einfach ins Wasser legen, während man das Spülwasser einlaufen lässt oder sie in den Wasserstrahl halten. Ich hab sie kurz zum Wassereinlaufen ins Becken gelegt und es hat richtig schön geschäumt!

Aussehen

Die kleine Washing up Fairy ist in schönem Grün und Pink gehalten. Ich finde sie richtig süß und auch die Farben sind richtig schön knallig. Auf dem Stiel steht der Spruch: “Relax! I’ll  wash up tonight, Mum!” und man kann sich hier schon denken, dass Lush hier auf den Muttertag anspielt. Ich hoffe das meine Mum das jetzt nicht ließ, denn sie bekommt so eine! ;)

Duft

Im trockenen Zustand riecht die Fairy frisch-zitronig, nicht zu intensiv oder künstlich. Der gleiche Duft steigt einem beim Spülen in die Nase und egal wie viel man abwascht, das Wasser riecht weiterhin schön zitronig und stinkt nicht, wie ich es bei manchen Spülmitteln schon erlebt hab.

Verträglichkeit und Wirksamkeit

Es wird ja gesagt, dass die Washing up Fairy die Hände seidig-weich pflegt und das Geschirr blitzblank macht. Ich kann beides nur bestätigen. Nach dem Abwasch waren meine Hände wirklich sehr schön weich und auch nicht zu trocken. Auch nach 15 Minuten waren sie immer noch schön geschmeidig und gepflegt.  Mein Geschirr wurde schön sauber und auch der Fettfilm war weg, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.

Haltbarkeit

Also ich finde die Fairy nicht all zu ergiebig. Man kann sie nicht mit einem Flüssigspülmittel vergleichen, dennoch muss ich sagen, ich hätte sie mir weniger ergiebig vorgestellt. Ich hab jetzt viermal damit abgespült und sie ist immernoch in Form und man kann die Fairy noch gut erkennen. So wie sie jetzt aussieht würde ich schätzen, dass man gute 15 Mal damit abwaschen kann.

Preis und Einkaufsort

Die Washing up Fairy gibt es für 7,50 € in jedem Lush Shop oder auch online.

Fazit

+ angenehm leckerer Duft

+ Schönes Design

+ leichte Anwengung

– nicht all zu gute Haltbarkeit

– Preis

Ich kann sie nur empfehlen, es ist mal was ganz anderes mit ihr abzuwaschen und es macht tierisch Spaß! Auch als Geschenk zum Muttertag oder ähnliches kann ich sie mir sehr gut vorstellen! ;)

Was haltet ihr von der Washing up Fairy?

Liebe Grüße

Unbenannt

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.