Beauty,  Review

[Review]: Herbal essences Seidig Stark

Hallo ihr Lieben,

Populis hatte wieder einen Produkttest, an dem ich teilnehmen durfte. Diesmal ging es um die Herbal essences Seidig Stark Produkte. Zugeschickt habe ich einmal das kräftigende Shampoo und einmal die kräftigende Spülung bekommen. Natürlich habe ich das Produkt auf Herz und Nieren getestet und das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.

20130706_160542

Das sagt Herbal essences:
Zum Shampoo: “Schäden durch Kämmen und Bürsten? Die Pflegeformel hilft, die äußere Schutzschicht deines Haars zu reparieren und macht es stark gegen strapazierendes Kämmen. Einfach einmassieren und ausspülen – für deinen starken Auftritt!”
Zur Spülung: “Die reichhaltige, cremige Pflegespülung stärkt dein Haar gegen strapazierendes Kämmen und verleiht ihm spürbare Seidigkeit und Kraft. Die wunderbar cremige Pflegespülung einmassieren, ausspülen und ein neues Haargefühl erleben.”

Im Sommer wasche ich meine Haare jeden Tag, da ich kaum drum herum komme bei dieser Hitze täglich zu duschen. Leider macht das meine so schon sehr kaputten Haare nicht besser und so setzte ich ein paar Erwartungen an die Pflegeserie. Einerseits geht es mir immer darum, dass ich meine Haare sowohl nass als auch trocken gut durchkämmen kann, ohne danach ganze Büschel in der Bürste zu haben. Meine Haare sollten glänzen, soweit dies mit Pflegeprodukten geht, da meine Haare durch das vermehrte aufhellen sehr stumpf und spröde geworden sind und es sollte einfach nicht durchgehend in alle Himmelsrichtungen stehen.

Die letzten zwei Wochen habe ich ausschließlich diese Pflegeserie getestet und muss sagen, sie kann mit meiner Balea Oil Repair Serie gut mithalten, wobei diese Pflegeserie hier Silikone enthält. Die Konsistenz ist bei Beiden einfach passend, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Das Shampoo lässt sich gut aufschäumen und schnell wieder restlos auswaschen. Auch die Spülung lässt sich gut auftragen und ebenso schnell wieder ausspülen, außerdem entfaltet sich gleich nach dem Öffnen ein leckerer süßer Duft, der an Früchte und ein wenig Honig erinnert. Dieser bleibt nach dem Waschen auch gut einen Tag in den Haaren und verfliegt dann restlos. 

Die Verpackung ist wie bei allen Herbal essences Produkten ziemlich gleich. Das Shampoo steht aufrecht mit dem Verschluss nach oben und die Spülung mit dem Verschluss nach unten. Beide Teile passen mit einer “Jing Jang” Kurve gut zueinander und mit Hilfe des Kippverschlusses kann man sie auch einfach öffnen und portionieren.

 Das Ergebnis:

Meine Haare ließen sich immer sehr gut durchkämmen und auch abgebrochen sind sie nicht mehr als sonst auch. (Was ich durchaus als positiv empfinde, bei der Aussie Pflegeserie war es leider massiv vermehrt!) Meine Haare glänzen schön und sind nicht all zu beschwert, auch meine Spitzen scheinen ein wenig mehr gepflegt worden zu sein als sonst. Weiterhin habe ich aber dennoch danach noch mein Oil Repair Öl verwendet. Der Duft ist einfach himmlisch und macht noch mehr Lust auf duschen!
Ich kann diese Pflegeserie jedem sehr empfehlen, der kein Problem mit Silikone hat. Die Pflegewirkung kann man wirklich nicht bemängeln!

Fazit:
4 von 5 Bäumchen, da ich nicht so der Fan von Silikonen bin, dies ist allerdings Geschmacksache!
Bewertung 1Bewertung 1Bewertung 1Bewertung 1Bewertung solo

Kennt ihr die Herbal essences Seidig Stark Pflegeserie?

Liebe Grüße
weiß

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.