Beauty,  Review,  sponsored

[Review]: Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen Shampoo

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit wurde ich angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte ein völlig neues Shampoo zu testen, welches erst noch auf den Markt kommen soll. Neugierig wie ich bin, konnte ich dazu ja nicht nein sagen und so kam zwei Wochen später ein Päckchen zu mir, mit einem wirklich süß, in Geschenkpapier eingepacktes, Shampoo zu mir. Mittlerweile habe ich es ausgiebig getestet und kann euch nun über meine Erfahrungen berichten.

Das verspricht Dr. Schedu:

“Dr. Schedu Shampoo-Rezepturen sind hoch entwickelt und für die tägliche, schonende, sowie effektive Reinigung und Pflege aller Haar- und Kopfhauttypen exzellent geeignet. Die einzigartige neue Formel mit milden, silikonfreien Waschsubstanzen verhilft zu schönem und gesundem Haar. Der erhöhte Keratinanteil sorgt für glattes, geschmeidiges, feuchtes, sowie glanzvolles Haar. Kalzium, Magnesium, Natrium und viele andere Mineralstoffe aus 400M Tiefe des Toten Meeres verleihen zusätzlich Elastizität und Kämmbarkeit. Das Kollagen umhüllt das Haar mit einem Film, füllt feine Risse auf und gibt dem Haar so mehr Volumen, Geschmeidigkeit und Schutz.”

IMG_2923-horz

Bisher ist das Shampoo nur über ebay erhältlich, soll aber auch bald bei Amazon zu haben sein und 200 ml kosten 7,99 € UVP. Das Shampoo ist silikonfrei, tierversuchsfrei, enthält Mineralien aus dem Toten Meer, Spurenelemente und ist in einer schlanken, sehr individuell gestalteten, runden Flasche verpackt.

Die Farbwahl der Verpackung finde ich einfach sehr gelungen und sie geht gut ins Auge und bleibt dann auch im Kopf. Auf der Vorderseite ist die Flasche mit einem schwarzen Etikett beklebt auf dem mit pinker und goldener Schrift der Produktname, die Firma und eine kleine Information zu den Inhaltsstoffen steht. Auf der Rückseite ist das Etikett weiß mit schwarzer und pinker Schrift, welche das Produktversprechen, die Inhaltsstoffe und die Anwendung zeigt.

Zu öffnen ist die Flasche mit einem Schraubverschluss, welchen ich persönlich etwas umständlich in der Dusche finde. Wenn man nämlich das Produkt entnimmt und in einer Hand hat, hat man keine freie Hand mehr um die Flasche wieder zuzudrehen. Das würde mich jetzt allerdings nicht vom Kauf abhalten, ich drehe die Flasche einfach danach wieder zu.

Öffnet man die Flasche, strömt einem der wirklich sehr angenehme Duft, der sich sehr sehr schwer beschreiben lässt. Ich fand ihn von Anfang an einfach wundervoll, weil ich aber nicht drauf kam, nach was es riecht, fragte ich meinen Freund, der meinte, dass es nach Rosenseife riecht. Zwar nicht künstlich aber Rose sei darin auf jeden Fall herauszuschnüffeln. ^^

IMG_2922

Die Anwendung ist, bis auf die Verschlusskappe, sehr einfach. Man entnimmt die benötigte Menge und schäumt damit wie gewohnt die Haare ein. Das Shampoo schäumt schön auf und ist durchaus sehr ergiebig. Zur Konsistenz lässt sich nur sagen, dass das Shampoo wirklich sehr flüssig ist, was ich jedoch als positiv bewerten muss, so lässt es sich wirklich sehr leicht verteilen. Auf der Flasche steht, dass man es drei Minuten einwirken lassen soll und nach dieser Einwirkzeit gründlich ausspülen soll. Gelesen –  getan. Es lässt sich sehr gut und ohne Mühe restlos auswaschen und nach dem Trocknen meiner Haare wirken diese wirklich sehr sauber und gepflegt. Der Duft hält sich bei mir noch gut zwei Stunden in den Haaren, ehe er komplett verflogen ist.

Das Shampoo selbst verwende ich jetzt seid zwei Wochen ununterbrochen und bisher sind meine Haare nicht trockener oder kaputter geworden. So kann ich nun wirklich sagen, dass ich mit dem Ergebnis und der Pflegewirkung dieses Shampoos durchaus sehr zufrieden bin.

Noch eine große Kleinigkeit am Rande: Mit jeder verkauften Flasche unterschützt Dr. Schedu Waisenkinder im Irak!

Mein Fazit:

+ Verpackung

+ Duft

+ silikonfrei

+ Anwendung

+ Schäumt sehr gut auf

+ Ergebnis

+/- Preis

+/- Verschlusskappe

 

Ich kann das Shampoo wirklich nur empfehlen, es hält was es verspricht! Gerne könnt ihr euch noch eine zweite Meinung bei Carry einholen, sie hat das Shampoo ebenfalls getestet.

Kennt ihr Dr. Schedu schon?

Liebe Grüße

blanco

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.