Beauty,  Review

Review – Die Organix Renewing Argan Oil of Morocco Serie

Vor einiger Zeit war ich im dm shoppen um mir ein neues Shampoo zu holen. Eigentlich wollte ich mir die Balea Oil Repair Serie wieder holen, da ich manchmal wieder glätte und das meine Ex-blonden Spitzen leider noch nicht ganz ohne Probleme wegstecken. Jedoch bin ich dann über die eigentlich sündhaft teuren Shampoos von Organix gestolpert und hab mich gleich in den dezenten Duft verliebt, so durfte also die komplette Serie mit dem Argan Oil of Morocco mit nach Hause.

 

IMG_7054

Das Organix renewing argan oil of morocco Shampoo

Fakten

385 ml für 7,95 Euro, bisher nur im dm gefunden, soll aber angeblich auch im Müller zu haben sein.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, PPG-2 Hydroxyethyl Coco/Isostearamide, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil,Panthenol, Dimethicone, Amodimethicone,Glycol Stearate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyquaternium-6, Polyquaternium-10, Laureth-4, Laureth-23, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Betaine, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Sodium Cocoyl Isethionate, Citric Acid, Parfum, Tetrasodium EDTA, Propylene Glycol, Diazolidinyl Urea,Iodopropynyl Butylcarbamate, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Hexyl Cinnamal,Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, CI 19140(Yellow 5), CI 16035 (Red 40)

Der Organix renewing argan oil of morocco Conditioner

Fakten

Ebenfalls 385 ml für 7,95 Euro, dm und angeblich auch Müller.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Hydrolyzed Keratin, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycol Stearate, Glycol Distearate, Ceteareth-20, Isopropyl Alcohol, Dimethicone, Cyclotetrasiloxane, Citric Acid, Cyclopentasiloxane, Panthenol, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Tetrasodium EDTA, DMDM Hydantoin, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Magnesium Nitrate, Magnesium Chloride, Parfum (Fragrance), Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, CI 16035 (Red 40), CI 19140 (Yellow 5)

 

Organix renewing argan oil of morocco penetrating oil

Fakten

100 ml  für 7,95 Euro, dm und angeblich auch Müller.

 

Inhhaltsstoffe

Cyclopentasiloxane , Dimethicone clyclotetrasilloxane, c12-15 alkyl benzoate, argania spinosa(argan) kernel oil, parfum(fragrance), hexyl cinnamal , Butylphenyl ,methylpropional , Lianool, benzyl salicylate, limonene, alpha-isomethyllonone, benzyl benzonate, ci 47000, ci26100

 

Mein Eindruck

Das Flaschendesign erinnerte mich gleich an das Marrocan Haaröl, der Verschluss lässt sich leicht öffnen (auch mit nassen Händen) und auch das Shampoo lässt sich leicht herausdrücken. Die Farbe des Shampoos ist wie der Deckel leicht golden und der Duft ist schwer zu beschreiben, ich würde sagen süßlich aber sehr sehr dezent. Vielleicht ein bisschen nach Honig, aber wirklich nur sehr dezent. Es ist sehr ergiebig, so reicht schon eine walnussgroße Menge für meine etwas über schulterlangen Haare. Das Shampoo schäumt richtig schön und fein auf und lässt schon beim einmassieren die Haare sehr sauber wirken, wenn vielleicht auch ein wenig quitschig, ich hoffe ihr könnt mir folgen. Nach dem Ausspülen habe ich dann gleich den Conditioner probiert,  welcher in der selben Verpackung daher kommt. Auch hier reicht bereits eine kleine walnussgroße Menge für meine kompletten Haare, es lässt sich ebenfalls sehr leicht einarbeiten, schäumt nicht und lässt die Haare nicht schon beim auswaschen zu gepflegt und weich wirken. Ich weiß nicht, als ich es zum ersten Mal versucht habe, war ich fast enttäuscht, dass meine Haare nicht kuschelweich waren, als ich dann aber geföhnt habe, war ich umso begeisterter, denn meine Haaren waren weder beschwert, wirkten leicht und sauber und das Durchkämmen ziepte auch nicht. Gut nimmt man die Inhaltsangaben mal her, dann findet man leider auch Silikone, aber dennoch habe ich noch kein Silikonfreies Shampoo gefunden, das meine Haare genau in solch einem Zustand zurück lässt. Ich verwende das gute Set jetzt schon eine ganze Weile und damit meine ich nur diese Serie, keine weiteren Produkte für zwischendurch und meine Haare scheinen sich wirklich gut zu erholen, mein Friseur meinte auch, dass sich der Zustand meiner eigentlich toten Haare etwas verbessert hat und wollte wissen welche Serie ich momentan verwende. Also scheint dieses Trio wirklich gute Arbeit zu leisten.

Zweimal die Woche (ich wasche meine Haare alle zwei Tage) verwende ich das Haaröl nach dem Waschen, so wie auf der Anweisung steht, massiere ich eine kleine Menge – welche in meinem Fall so ca. 4 Tropfen sind – in das handtuchtrockene Haar ein, angefangen bei den Spitzen und dann über Kopf via „wuscheln“. Es bewirkt, dass meine Spitzen nicht mehr ganz so spröde sind und sich meine Haare wieder ein wenig frisieren lassen. Ein Zopf war vorher kaum möglich, da meine abgebrochenen Haare immer wild zu Berge standen und nicht im Zopf gehalten haben. Auch verleiht es meinen Haaren diesen ganz speziellen frischen Duft, der sich partout nicht richtig beschreiben lässt. XD

Fazit

+ Duft

+ Ergebnis

+ Pflegewirkung

+ Ergiebigkeit

+ Konsistenz

– Preis

Alles in allem liebe ich diese doch so ziemlich teure Serie und kann den ganzen amerikanischen Bloggern echt zustimmen, die die Marke ja in den Himmel loben. Nach drei Wochen habe ich immernoch alle Produkte halbvoll und werde mir also einmal in zwei Monaten die Serie leisten, wobei das Öl noch ergibiger ist, da sieht man kaum, dass ich es verwende, so voll ist es noch. Für weniger kaputte, also normale Haare gibt es auch noch andere Serien dieser Marke, auch zwei weitere Öle. Ich würde sie euch auf jeden Fall empfehlen!

22796976703-857121_org-horz

Habt ihr von der Marke schon gehört? Seid ihr bereit auch mehr Geld für ein gutes Shampoo auszugeben?

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

2 Kommentare

  • Just

    Ich hab mir die braune Reihe und auch das Öl gekauft und bin auch total begeistert vom Effekt, es zaubert die Haare wirklich wunderbar weich. Die Inhaltsstoffe finde ich allerdings etwas bedenklich, vor allem da die Marke mit „beauty pure and simple“ wirbt.

    • Sarah Morgan

      Ja das fand ich leider auch ein wenig bedenklich, dennoch ist der Effekt einfach wunderbar meiner Meinung nach! ;) Will die anderen Serien auch noch ausprobieren, aber jetzt erst mal die leer machen ;)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.