Beauty,  Review

Review: Artdeco Eyeshadow Base

Hallo meine Lieben,

heute habe ich das erste mal die Eyeshadow Base von Artdeco verwendet, die ich mir am Wochenende in Stuttgart geholt habe. Ich muss sagen ich war sehr sehr enttäuscht. Anlässlich der Examensfeier die heute statt fand, habe ich mir gedacht, ich takel mich mal richtig auf, dazu wollte ich falsche Wimpern, und meine Urban Decay Lidschattenpalette verwenden. Darunter dann die Base.

DSCI0040

Nachdem ich viel gutes von ihr gehört habe, dachte ich mir, die besorgst du dir auch. Gesagt, getan. Im Douglas bin ich ja dann fündig geworden und hab sie mir gleich für 6,80 € eingepackt. Das Tiegelchen hab ich zuhause gleich mal ausgepackt und mir angesehen, geöffnet habe ich sie nur kurz um ein Foto für den Raubzug in Stuttgart zu machen. Ich fand sie sehr schön und schlicht entworfen und mir gefiehl der Tiegel schon sehr gut. Bei der Anwendung war dann alle Freude verflogen.

Ich hab mir also erst einmal das Gesicht mit Wasser gewaschen, da ich gerade aufgestanden war. Nachdem alles getrocknet war, wollte ich die Base auftragen und schon als ich das Tiegelchen öffnete, stieß mir ein sehr penetranter, männlicher Parfümgeruch in die Nase. Ich dachte mir zuerst nichts dabei, aber als sie dann auf mein Lid kam und ich sie ein wenig verrieben habe, dachte ich ich sterbe gleich. Meine Lider sind knallrot geworden und haben gebrannt, als hätte ich mir Chilli ins Auge gerieben. Somit war das Schminken erst einmal gegessen. Ich hab mich abgeschminkt und mir Eiswürfel auf das Auge gelegt, da die Kälte das Brennen ein wenig linderte. Zum Glück habe ich mir viel Zeit zum schminken genommen, so hatte ich noch eine gute Stunde Zeit um abzuwarten, wie sich meine Augen erholen würden.

Nach einer knappen halben Stunde ging es dann wieder und ich hab mich dafür entschlossen, diese Base nicht mehr zu verwenden. (Wie soll es auch anders sein?!) Da die Zeit dann langsam knapp wurde, habe ich mich nur dezent geschminkt, auf die falschen Wimpern habe ich verzichtet, da ich Angst hatte, dass der Kleber nochmal eine Reizung hervorrufen könnte. Jetzt knapp 6 Stunden nach diesem Misserfolg, tränt mein Auge immer noch und ich freue mich riesig darauf, gleich schlafen zu gehen, um mein Auge wieder halbwegs entspannen zu lassen. Sollte das morgen immer noch so sein, werde ich wohl oder übel einen Arzt aufsuchen müssen. ;(

Fazit: Ein totaler Fehlkauf. Nicht zu empfehlen für Leute, die sehr empfindliche Augen und -lider haben!

Habt ihr diese Base auch? Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Liebe Grüße

Eure Sarah

 

 

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

4 Kommentare

  • Julia

    Oh je, eine Allergie ist natürlich mies.

    Ich vertrage sie sehr gut. Und ich mag diesen Männerdeogeruch auch *g*

    Aber sie ist mir recht flott eingetrocknet.

    Ich bin jetzt auf den 4in1 Concealer (als Lidschatten, Conealer, Base und Highlighter) von Alverde umgestiegen. PERFEKT! Der ist als Base RICHTIG geil! :)

  • stephi

    sowas ist richtig ärgerlich, ich hatte bis jetzt eigentlich auch nur gutes über die Base gehört. Ich benutze schon länger die Base von Urban decay, die zwar ein ganzen Stück teurer ist, aber wirklich das hält was der Hype verspricht. Bis jetzt habe ich sie auch gut vertragen und kan sie nur empfehlen :)

    Liebe grüße!

  • Emma

    Krass! Ich würde die Base dann an deiner Stelle zurück geben, Douglas bietet diesen Service nämlich an. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Rival de Loop Young Base. Sie hält bei mir sogar im Sommer tadellos und ich habe eher ölige Lider + Schlupflider und dazu kostet sie schlappe 2 €. Meine liebste Base!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.