Beauty,  Review

[Review]: anatomicals “botanical purifying tea tree face mask”

Hallo ihr Hübschen,

möchte heute gleich mal wieder mit einem Review in die Woche starten, da gab es ja in letzter Zeit wirklich sehr wenige von mir. Gestern war mal wieder so ein klassischer Wellness-Nichts-Tu-Tag. Drum hab ich mir gleich mal wieder ne Gesichtsmaske nach dem Duschen gegönnt. Wollte endlich mal meine anatomicals Sachen noch ein bisschen austesten und so durfte die botanical purifying tea tree face mask herhalten.

IMG_2809

Das sagt anatomicals:

“as revolutions go, this isn’t perhaps quite up there with the French revolution or any other mayor political upheaval. but then ‘spotlessness, beauticiousness, radiance’ was never going to rival ‘libertie, egalite, fraternitie’ as a saying. no matter, in it’s own small way, this tea tree fask for problem skin is changing beauty history. citizens, join La Republique du Ravishing”

“Pflanzliche Reinigungsmaske von Anatomicals als weiches, in Teebaumextrakt getränktes Fleece-Tuch zum Auflegen auf das Gesicht. Reinigt und nährt die Haut.”

Inhaltsstoffe:

Aqua, glycerin, betaine, panthenol, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, phenoxyethanol, peg-16 macademia glycerides, allantoin, butylene glycol, carbomer, camelia sintesis leaf extract, potassium hydroxide, ethylhexyglcerin, melaleuca alternifolia (tea tree) leaf oil, sodium hyaluronate, aloe barbadensis leaf extract.

IMG_2811

Die Maske besteht aus so einem vorgefertigtem Fließ, welches in einer Lösung eingelegt ist. Wenn man es aus der Verpackung nimmt, muss man es erst einmal vorsichtig auseinanderklappen, dabei hilft eine Art Folie, die auch noch über das Fließ gespannt ist. Dann legt man es einfach auf die Haut und drückt es ein bisschen fest, Folie entfernen und 20 Minuten entspannen.

Die Maske riecht wirklich nicht schlecht, obwohl Teebaumöl im Spiel ist und ich das normalerweise überhaupt nicht mag. Außerdem wurden Augen, Nase und Mund ausgespart, was ich ebenfalls sehr gelungen und durchaus positiv bewerten kann. Man muss sich die 20 Minuten nicht komplett hinlegen, man kann die Maske somit auch während dem Abwasch oder sonst etwas tragen.

Das Ergebnis kann sich auch sehr gut sehen lassen. Ich hab normalerweise auf der Nase und am Kinn immer sehr trockene Stellen, die waren danach wie als wären sie nie da gewesen. Noch dazu fühlte sich meine Haut richtig schön gepflegt und weich an. Für die paar Euros (glaub knappe 2 Euro)  wo ich sie im Schlussverkauf noch bekommen habe (Douglas hat ja anatomicals aus dem Sortiment genommen) ist die Maske echt der Hammer.

Mein Fazit kurz und knapp:

+ Preis

+ Verpackung

+ Ergebnis

+ Duft

+ Verarbeitung

Ich kann die Maske also guten Gewissens einfach weiterempfehlen! ;)

Habt ihr diese Maske auch schon ausprobiert?

Liebe Grüße

blanco

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.