Lifestyle,  Review

[Review]: Air Wick Duftkerze mit Farbwechsel

Hallo ihr Lieben,

heute will ich euch mal meine neue Lieblingsduftkerze vorstellen – Die Air Wick Duftkerze mit Farbwechel. Ich sah sie im Thomas Phillips und hab sie mir da hauptsächlich wegen Duft und dem sehr geringen Preis (für Air Wick) von gerade mal 2 Euro mit genommen. Die liebe Sarah von nebenan hat sich auch eine mitgenommen und ist genauso begeistert wie ich. Was uns so daran fasziniert hat ist, dass die Kerze mit LEDs ausgestattet ist und sofort die Farbe wechselt sobald man sie anzündet, wobei man keinen Schalter oder ähnliches anmachen muss. Wie das genau funktioniert haben wir auch noch nicht herausgefunden.

IMG_1970-horz

Man bekommt die Kerze aber nicht nur bei TP sondern auch in vielen anderen Läden, wie dm, Rewe, große Edekas und und und. Soviel ich weiß kostet sie da um die 4-5 Euro. Ich hab mir die Duftrichtung Schokolade und Sahne Trüffel mitgenommen und muss wirklich sagen, der Duft ist einfach einzigartig. Ich kann ihn nicht einmal richtig beschreiben, es riecht wie Pralinen, also wenn man eine Pralinenschachtel aufmacht und rein riecht. Sehr dezent aber ehr wohl wahrnehmbar, auch durch das Abbrennen wird der Duft sehr gut im Raum frei und man riecht eine leckere Zart-Süße Note wenn man den Raum betritt.

IMG_1972IMG_1973

Die Kerze selbst ist sehr schlicht gehalten, weißes Wachs in einem milchigem Glas. Was dabei aber auffällt ist, dass neben dem Docht ein kleines Pünktchen ist, wie ein Nylonfaden, der sich durch die komplette Kerze hindurch zieht. Ich denke damit wird das mit dem LED ausgelöst. Eventuell mit Licht oder Wärme, dachte ich mir. So richtig habe ich beim Googeln nämlich auch nichts gefunden.

IMG_1980-horz

Die Farben wechseln in allen Regenbogenfarben und in einem ruhigen und gleichmäßigen Zeitabstand. Sie macht wirklich ein sehr sehr schöne Licht und muss wirklich sagen, ich hab sie sogar jeden Abend an. Mittlerweile brennt sie bestimmt schon gute 15-20 Stunden und ist immer noch halb voll. Also ist die Brenndauer mit 30 Stunden wirklich nur ein Mindestmaß, ich denke sie wird sogar ein bisschen länger als 30 Stunden brennen.

Mein Fazit:

+ Aussehen

+ Brenndauer

+ Duft

– Im normalen Handel sehr teuer

Kennt ihr diese Farbwechselkerzen von Air Wick?

Liebe Grüße

blanco

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

4 Kommentare

  • Misty Rose

    Das hört sich ja interessant an. Von sowas hab ich jetzt auch noch nichts gehört. Vor allem wundert es mich, wie dich auch, dass die LED’s einfach so anspringen, ohne Schalter. Sieht wirklich toll aus :)

  • Alexandra

    Ich find die total super und hab noch eine bei mir daheim, allerdings die schwarze von der Black-Edition damals :). Der Geurch ist wirklich top und der Farbwechsel ist auch super. Allerdings hab ich auch nicht so ganz kapiert, wie das funktioniert. Könnte mir die entstehende Wärme vorstellen, dass die damit irgendwas zu tun hat vielleicht.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.