Beauty,  Review

Die neue treaclemoon sweet blueberry memories Duschcreme

Hallo meine Lieben,

heute habe ich endlich mal wieder ein Review für euch. Vor gut einer Woche habe ich die neue Duschcreme von treaclemoon „sweet blueberry memories“ im Regal meines dm Marktes entdeckt. Gut die Mints gibt es auch schon, doch leider vertrage ich genau die Minzaromen darin nicht, so durfte das gute Stück auch nicht mit heim und ich habe mich nur für die Blueberry-Variante entschieden.

20150313_124809-horz

Ich habe mir die große Variante geholt, also 500 ml für 3,95 Euro. Gesichtet habe ich das gute Stück letzte Woche Dienstag in unserm dm-Markt.  Neben den Duschcremes in groß und klein gibt es auch noch das Körperspray, die Bodylotion gibt es leider noch nicht bei uns.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium laureth sulfate, Cocamidopropyl betaine, Cocamide DEA, Glycerin, Sodium chloride, Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Sodium benzoate, Potassium sorbate, Styrene/acrylates copolymer, Citric acid, Xanthan gum, Polyquaternium-7, Benzyl benzoate, Cinnamal, CI 60730, CI 17200

TreaclemoonBlueberry

Mein Eindruck

Die Verpackung ist wieder schlicht und dennoch ansprechend. Die berühmten frechen Sprüche dürfen natürlich nicht fehlen und so kann man sich gleich mit den blauen Vögelchen ans lesen machen. Ich muss wirklich bei jedem Spruch schmunzeln und freue mich jedesmal darüber, ein großer Pluspunkt dafür!

Treaclemoon ist ja sehr bekannt für seine wirklich leckeren Duftvariationen, auch bei sweet blueberry memories ist der Duft wieder einzigartig. Man kann den Duft sehr mit Blaubeeren in Verbindung bringen, sehr süß und wirklich lecker. Ein Traum sich damit in der Früh zu duschen. (Abends nehme ich lieber schwere zimt- oder Lavendelhaltige Duschcremes)

Die Duschcreme schäumt richtig schön auf und reinigt ohne Probleme die Haut, auch Wandfarbe bekommt sie ohne starkes Rubbeln weg! (Ich hab meine Decke gestrichen und danach die Duschcreme ausprobiert! ^^) Die Haut wirkt danach sauber und duftet traumhaft nach Blaubeere, leider hällt sich der Duft nicht all zu lange und nach einer halben Stunde ist davon nicht mehr viel zu riechen. Dafür gibt es aber ja dann das Körperspray.

Die Pflegewirkung ist für meine Haut leider nicht optimal und so muss ich mich danach dringend noch eincremen, ansonsten juckt meine eh schon viel zu trockene Haut sehr. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Bodylotion, dann könnte ich es mal zusammen testen.

Mein Fazit

positiv:

  • Duft
  • Anwendung
  • Verpackung
  • Produktmenge

neutral:

  • Preis

negativ:

  • Pflegewirkung bei trockener Haut zu wenig.

 

Ich kann euch die Duschcreme trotz der Pflegewirkung wirklich empfehlen, ich liebe den neuen Duft, aber das ist einfach Geschmackssache. Mein Freund hingegen findet den Duft so gar nicht lecker, aber da muss er durch!

Habt ihr die Duschcreme schon gesichtet? Was haltet ihr von ihr?

Liebe Grüße

Signatur

 

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.