25. März 2017

Die Cosnature Tages- und Nachtcreme Granatapfel

Hey ihr Beauties,

vor einiger Zeit kam ich in den Genuss, die Cosnature Tages- und Nachtcreme testen zu dürfen. Cosnature ist mir vorher nie aufgefallen, da ich in Supermärkten nie nach Kosmetik schaue und sie mir somit noch nie ins Auge gestochen ist. Das hat der Blogger-club nun geändert und ich kann euch von meinen Erfahrungen mit der Naturkosmetikmarke berichten.

Die Produktversprechen:

Tagescreme

„cosnature® Tagescreme Granatapfel verbessert sowohl die Elastizität als auch die Spannkraft der Haut und schützt sie vor schädlichen Umwelteinflüssen. Kostbares Bio-Granatapfelkernöl aus kontrolliert biologischem Anbau bietet dank der herausragenden antioxidativen Wirkung Schutz vor freien Radikalen und vermag die Zellerneuerung zu unterstützen. Das Zusammenspiel aus Mandelöl, Jojobaöl und Sonnenblumenöl bewahrt die Haut vor Austrocknung, macht sie geschmeidiger und widerstandsfähiger. Die Formulierung mit Anti-Aging Ölen und Q10 pflegt die anspruchsvolle Haut, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Der elegante, zart fruchtige Duft inspiriert Ihre Sinne.“

 

Nachtcreme

„cosnature® Nachtcreme Granatapfel mit kostbarem Bio-Granatapfelkernöl aus kontrolliert biologischem Anbau harmonisiert die hauteigene Stressabwehr gegenüber freien Radikalen und unterstützt die natürliche Regeneration. Die reichhaltige Formulierung mit Babassuöl, Avocadoöl und Jojobaöl erhält die Haut elastisch und hinterlässt ein angenehmes weiches Hautgefühl.  Die Komposition mit Sheabutter hilft der gestressten Haut über Nacht sich aktiv zu regenerieren. Trockener und rissiger Haut wird vorgebeugt und so Hautrötungen verringert. Intensiv pflegend, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Der elegante, zart fruchtige Duft inspiriert Ihre Sinne.“

 

Cosnature Tages- und Nachtcreme Granatapfel

Cosnature Tages- und Nachtcreme Granatapfel

Die Fakten:

– Naturkosmetik

– erhältlich in einigen Supermärkten, z. B. Netto, Kaufland und im Internet

– 50 ml für 3,29 Euro

Cosnature Tages- und Nachtcreme Granatapfel

Cosnature Tages- und Nachtcreme Granatapfel

Inhaltsstoffe Tagescreme

aqua, helianthus annuus seed oil, dicaprylyl ether, glycerin, prunus amygdalus dulcis oil, cetearyl alcohol, glyceryl stearate citrate, punica granatum seed oil, simmondsia chinesis seed oil, orbignya oleifera seed oil, glyceryl stearate, tocopherol, xanthan gum, ubiquinone, phytic acid, citric acid, parfum, limonene, citral, linalool, sodium benzoate.

Inhaltsstoffe Nachtcreme

aqua, glycerin, helianthus annuus seed oil, orbignya oleifera seed oil, persea gratissima oil, dicaprylyl ether, caprylic/capric triglycerie, cetearyl alcohol, simmondsia chinesis seed oil, glyceryl stearate citrate, punica granatum seed oil, butyrospermum parkii butter, glyceryl stearate, tocopherol, xanthan gum, phytic acid, citric acid, ubiquinone, parfum, limonene, citral, linalool, sodium benzoate.

Cosnature Tages- und Nachtcreme Granatapfel

Cosnature Tages- und Nachtcreme Granatapfel

Meine Erfahrung:

Als erstes muss ich auf den Duft eingehen, die Cremes riechen einfach wunderbar frisch und lecker. Es ist schon allein deshalb ein wahrer Genuss sich damit einzucremen. Angewendet habe ich die Cremes genauso wie es auf der Verpackung beschrieben –  morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen und einziehen lassen. Meine Haut fühlte sich danach frisch und gepflegt an. Nach knapp einer Woche regelmässiger Verwendung hatte ich kaum noch rote und trockene Stellen im Gesicht. Somit kann ich sagen, dass das Duo wirklich sehr gut pflegt und vor allem nicht überpflegt. Die Creme zieht schnell ein und so bleibt das unangenehme Cremegefühl, welches ich so gar nicht ausstehen kann, aus. Durch die praktische Tube, kann man das Produkt perfekt entnehmen. Eine etwa erbsengroße Menge reicht für das komplette Gesicht. In punkto Ergiebigkeit macht die Creme also wirklich keinem was vor. Somit kann ich sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach sehr gut ist. Für eine „Supermarktcreme“ also ein wirkliches Top-Produkt!

Kennt ihr diese Marke schon? Wie steht ihr zu Naturkosmetik aus dem Supermarkt?

 

 

 

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Kosmetikwelt verfallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2012 - 2017 - Passion Beauty. Alle Rechte vorbehalten.