Beauty,  Bloggerevent

Beauty Forum – Ein Tag, ein Bloggerevent, eine Messe und ich war mittendrin

Sehr verspätet berichte ich euch heute von meinem Besuch auf der Beauty Forum München. Zum 30 jährigen Jubiläum wurde eine große Messe auf die Beine gestellt und ich freute mich wirklich sehr, dass ich über eine Facebookseite das Glück hatte von Catherine Nails eingeladen zu werden. Mein Verlobter war schon ganz neidisch als ich ihm das erzählte und als Überraschung fragte ich, ob er mit seinem Blog auch kommen darf, freundlicherweise hat uns der liebe Sascha (von Hoffmann.Media) das ermöglicht und ich durfte mit meinem Verlobten zu seinem ersten kleinen Bloggertreffen und somit auch auf die Messe.

Beautyforum München 2015

Die Zugtickets waren schnell gekauft und alle Vorbereitungen getroffen, so ging es morgens um 5 los nach München. Nach einem kleinen Frühstück im Bahnhof machten wir uns auf den Weg zur U-Bahn und kamen 20 Minuten später an der Haltestelle Messestadt Ost an. Leider hat uns keiner gesagt, auch auf der Messeseite stand nichts, dass von der Haltestelle Messestadt West ein Shuttleservice zur Messe selbst fuhr, somit sind wir in aller früh mal schnell 2 km zum Eingang spaziert – ist ja nicht so, dass wir den ganzen Tag noch auf den Beinen wären.

Egal, der Ärger darüber verflog ziemlich schnell als wir unsere Eintrittskarten am VIP und Pressestand abholen durften und die Jacken in der Garderobe abgegeben haben. Denn dann hieß es erst einmal den Stand von Catherine Nails finden, denn wir wollten uns erst einmal vorstellen und uns beim lieben Sascha für die Einladung bedanken. Gesagt, getan. Sascha wurde mit Hilfe einer netten Mitarbeiterin des Standes ausfindig gemacht und so wurden wir sehr herzlich begrüßt, mein Verlobter freute sich riesig, dass Sascha so erstaunt war einen männlichen Beautyblogger vor sich zu haben. Nachdem wir mit einem Getränk versorgt waren, hatten wir Zeit die Messe unsicher zu machen, denn um 14 Uhr ging es zur Modenschau von Catherine Frimmel (der Juniorchefin von Catherine Nails) und Myriam von M. Zum Bedauern des Geldbeutels meines Verlobten, war neben dem Catherine Nails Stand gleich ein Essiestand mit wundervollen Angeboten. Schnell waren 12 neue Essies gekauft und auch mein Schatz fand noch ein gutes Stück für sich, denn es gibt nun auch Lacke für Männer wie wir von den zwei netten Damen dort erfahren durften. Neben einem sündhaft genialen Inglotstand, um den ich gleich einen großen Bogen gemacht habe, fanden wir noch einen Stand mit Glätteisen, dort wurden mir mir kurzerhand ein paar Löckchen gemacht, die wirklich den ganzen Tag hielten!!

IMG_6961

IMG_6979

Trotz den ganzen postitiven Eindrücken, mussten wir uns leider eingestehen, dass die Messe wirklich eine Fachmesse war, jeder fragte uns mit einem Grinsen im Gesicht, wer wir sind und was wir beruflich machen. Als wir sagten, dass wir Blogger sind (manchen mussten wir das sogar erklären) sahen sie ziemlich enttäuscht drein und wollten uns schnellstmöglich wieder loswerden…wir hatten scheinbar einfach zu wenig Geld um selbst umworben zu werden. Aber gut, davon ließen wir uns die Laune nicht vermießen. Um 14 Uhr fanden wir uns dann in der Halle der Modenschau ein. Catherine Nails zeigte mit Natascha Ochsenknecht ihre neue Kollektion der Arbeitskleidung, die wirklich sehr praktisch gehalten wurden. Fließend ging es dann über die Kollektion von Myriam von M. die ihre neuen Shirts und auch Hosen nach dem Motto „Fuck Cancer“ vorstellte. Einen besonderen Augenmerk hatten wir dabei auf die Models, die alle sehr aufgeregt und somit etwas unprofessionell wirkten, was uns aber nicht weiter störte und erst recht nicht, als aufgeklärt wurde, wer denn diese Models sind. Myriam hatte nämlich ein paar Tage davor auf ihrer Seite nach Freiwilligen gesucht, die für sie auf der Messe laufen wollen, allesamt teilten ihr Schicksal, denn sie hatten bzw. haben alle Krebs. Wir waren ein wenig geschockt und dennoch sehr positiv beeindruckt, denn vielen sah man es wirklich nicht an! Passend zu einem weiteren Motto von Myriam „Nur weil ich krank bin, muss ich nicht krank aussehn!“ Ein weiteres Highlight war das Ende der Modenschau, denn da versammelten sich alle Models und warfen ihre Perücken in die Luft. Wir waren erstaunt und geschockt zugleich! Keiner hatte gedacht, dass die Haare der wirklich sympatischen Models aus Perücken bestanden!

20151018_150517

20151018_144032Im Interview: Moderatorin, Myriam von M, Catherine Frimmel, Natascha Ochsenknecht

Nach der Modenschau trafen wir uns links an der Bühne und durften mit Myriam und Sascha zu einem kleinen Meet and Greet wo wir Myriam mal ganz für uns hatten. Einige der 10 Blogger waren ebenfalls Krebskrank und wir fühlten uns fast ein wenig fehl am Platz, kamen wir doch nur wegen der Messe und dem ganzen „Beautydrumherum“ hier her. Das Gespräch regte sehr zum nachdenken an und in mir wuchs die Hochachtung vor Myriam und den anderen, die doch so eine Last zu tragen haben und jeden Tag erneut dem Fuck Cancer den Kampf ansagen. Ich musste ein wenig an die Beerdigung meiner Patentante denken, die gerade mal am Tag zuvor war und war ziemlich nachdenklich, noch ehe ich dran war etwas zu sagen, mussten wir jedoch weiter zum Stand, denn die Messe neigte sich dem Ende zu und wir wollten uns doch noch am Catherine Stand austoben. Am Stand selbst konnten wir Myriam noch ein wenig ausfragen und uns nebenher noch einen Probefingernagel machen lassen.

IMG_6959

IMG_6958

IMG_6957

IMG_6956

IMG_6955

Leider war die Zeit sehr sehr knapp bemessen und es war fast schon traurig, dass die Zeit schon bald darauf vorbei war und wir wieder nach Hause mussten. Sascha packte uns noch eine kleine Goodiebag, ich kaufte mir noch das begehrte Lackduo Fatima und wir bedankten uns, dass er uns diesen wunderschönen Tag ermöglicht hat!

IMG_7030

IMG_7045

IMG_6986

Auf der Heimfahrt quatschten wir über Myriam, über die Messe und Catherine Nails, es waren so viele Eindrücke und wir waren wirklich happy dabei gewesen sein zu dürfen. Eine Woche später habe ich mir dann gleich einen Termin im Nagelstudio gemacht, ich war so begeistert von dem Probenagel und glücklicherweise haben wir ein Catherine Nagelstudio in Gunzenhausen, was von mir gerade mal ne halbe Stunde weg ist.

Alles in Allem ein wundervoller Tag, den wir beide nicht mehr missen wollen! Vielen dank nochmal an Sascha der ihn uns ermöglicht hat und an Myriam die mit so viel Geduld auf unsere Fragen eingegangen ist!!

 

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.