Lifestyle

Badinspirationen – Wie sieht dein Traumbad aus?

Hallo ihr Hübschen,

kennt ihr das, ihr geht morgens ins Bad, knallt gegen die Fußbodenleiste an der Tür, haltet euch hüpfend die Zehen und reißt währenddessen, mit der Hand nach Halt suchend, den Handtuchhalter aus der Wand? Nein, ihr Glücklichen!  Mir ist das heute Morgen passiert und einmal mehr verfluchte ich meine winziges Retrobad. Das einzig gute daran ist das Fenster…das macht das kleine Ding nämlich wenigstens zum Tageslichtbad, wie auch im Inserat so stand.

Seit heute Morgen bin ich nun am Bäderschmachten, damit mir das in der nächsten Wohnung (Die ich zwar erst in ein paar Jahren haben werde) nicht mehr passiert und ich nach ganzen 7 Monaten schon am rumfluchen bin. Mal ehrlich, es gibt so wunderschöne Bäder, seien es kleine oder große. Warum kann man nicht einfach einen gewissen Standart in der Wohnungsvermietung anbieten? ^^ Ja gut das ist natürlich Wunschdenken, dennoch träume ich von einem Bad mit Tageslicht, wo ich meine Utensilien richtig schön unterbringen kann. Indem ich Platz für Schränke, Schubfächer und vielleicht sogar für eine kleine Schminkeecke habe, mit einer großen Badewanne und auch noch genug Platz, damit die Katzen nicht immer mit eingezogenem Kopf ins Katzenklo müssen, weil der einzige freie Platz momentan einfach unter dem Waschbecken ist.

Ich zeig euch mal ein paar Beispiele zu meinen Vorstellungen, wie denn mein ganz persönliches Traumbad aussehen soll, ich hoffe ihr könnt euch genauso ein bisschen hineinversetzen und fangt vielleicht auch ein wenig zum träumen an.

Bad2

Bad3

Bad4

Bad5

Das wäre mein absoluter Favorit. Ich finde das Badezimmer so wunderschön, sollte ich jemals bauen oder ein großes Haus kaufen, dann würde mein Badezimmer genau so aussehn (Bild oben).

Badezimmer 1

Bad6

 

Die letzen zwei Bilder sind wohl mehr so Wunschdenken, im letzten mit Sauna und Whirlpool. Davon träume ich wirklich, aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.

Ich hoffe ich konnte euch mal ein paar Ideen zum Badtraum liefern, vielleicht baut der eine oder andere von euch ja sogar und weiß selbst noch nicht wirklich wie sein Bad aussehen soll!

Wie würde denn euer Traumbad aussehen, was müsste es haben und was geht mal so gar nicht?

Liebe Grüße

Signatur

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

7 Kommentare

  • sabina

    Achja, das Thema Bad…ich habe so ein olles ohne Badewanne, eng und bääh…ich hätte so gern ein tolles Bad, in dem man sich wohlfühlt. Hoffentlich in der näächsten Wohnung! Danke für die Inspirationen.

  • Christin

    Was für schöne Ideen! Ich habe auch ganz spezielle Bad Vorstellungen für mein Traumhaus…die wichtigste davon ist wohl die, dass ich ein eigenes in meinem Schlafzimmer habe :D ansonsten baue ich mir meine Traumbäder immer bei Sims, wo ich grundsätzlich darauf achte, dass man das Klo nicht so sieht…vor allem nicht von der Badewanne aus…Ich mag ein gut strukturiertes Bad mit Zwischenwänden etc. deswegen ist bei deiner Auswahl das vorletzte Bad mein Favorit auch wenn es mir einen Tick zu kahl und zu kühl ist, aber das lässt sich ja schnell ändern ;)
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

  • Salvia von Liebstöckelschuh

    Ich hatte schon das Glück oder das Pech, ein paarmal ein Bad gestalten zu dürfen. Genützt hat es mir nichts, denn jetzt lebe ich in einer Wohnung ohne Tageslichtbad und bin glücklich, wenn alles so funktioniert wie es soll. Es ist eben oft eine Frage des Geldes, wie ein Bad gestaltet werden kann, auch bei Vermietern, die Wohnraum anbieten.
    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

  • Gwen

    Beim ersten Bild sehe ich schon wie ich königlich die Stufen herausschreite und mir jemand einen Bademantel reicht … Okay hin echt würde ich da wahrscheinlich ausrutschen und mich auf die Batterie legen.
    Das zweite Bild gefällt mir am besten – man kann in die Natur schauen und träumen – oder ans Ende der Wanne das iPad stellen und ein paar Serien schauen – perfekt! Und stell dir nur vor du badest abends/nachts und schaust in die Sterne.

  • Sarah

    Ich muss sagen, ich bin mit meinem jetzigen Bad wirklich zufrieden! Fenster, Wanne, hübsche Fließen…
    Wenn ich bedenke, wie mein Bad in meiner ersten eigenen Wohnung ausgesehen hat… Dass sich das überhaupt Badezimmer nennen durfte. Konnte von Glück sprechen, dass die Dusche vom Klo abgetrennt war! :D

  • Jennie

    Oh ich finde es gibt so viele schöne Badezimmermöglichkeiten. Ich finde es muss zum Gesamtbild der Wohnung passen. Auf jeden Fall wäre mir Tageslicht und eine Badewanne wichtig. Auf den Bilder oben sind auch tolle Badezimmer zu sehen.
    Liebe Grüße! :)

  • Lucy

    Dass man sich, wenn man ein veraltetes Badezimmer hat, nach Modernisierung sehnt, kann ich absolut nachvollziehen. Aktuell geht es mir nämlich ganz genauso, weshalb auch ich auf der Suche nach Inspirationen für eine optimale Einrichtung eines neuen Badezimmers bin, in dem ich mich gerne aufhalten kann.
    Vermutlich werde ich so ziemlich alles an meinem Bad umändern, einschließlich der Möbel.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.